Wird das Zugpferd auch bei uns galoppieren?

7. Oktober 2016 um 18.45 Uhr
2
In der Schweiz mühen wir uns seit Jahren mit einem neuen Einzahlungsschein ab. Dieser bildet einen kleinen Teilbereich der ISO 20022 ab. Das ist nicht besonders innovativ und schon gar nicht ein disruptiver Sprung zu einer automatisierten Zahlungsabwicklung. Der Nutzen wird wohl eher bei der Abwicklung zwischen den Banken zu finden sein und fällt für KMU voraussichtlich recht bescheiden aus.

ERP-Kurzberatung | Für einen effizienten topsoft-Messebesuch

21. Juli 2016 um 11.27 Uhr
0
Software muss passen! Die Auswahl der richtigen Lösung ist keine einfache Aufgabe und die Liste der möglichen Lösungen und Anbieter ist gross. Auf den ersten Blick fast unüberschaubar. Zudem muss beim Start der Evaluation vom ganzen Marktangebot ausgegangen werden, damit nach dem Entscheid nicht doch noch eine passendere Lösung auftaucht.

ERP – einmal komplett, bitte!

4. Januar 2016 um 16.16 Uhr
0
Ein neues ERP-System gewünscht? Aber gern! Sie möchten wissen, was das kostet? Eine gute Frage – aber nicht einfach zu beantworten. Bei der Berechnung der Investitionen und Unterhaltskosten spielen verschiedene Faktoren zusammen, teilweise abhängig von den Wünschen und Möglichkeiten des Kunden sowie vom betrachteten Zeithorizont. Doch der Aufwand lohnt sich. Moderne ERP-Systeme werden immer mehr zum Erfolgsfaktor im Unternehmen.

Die Artenvielfalt von Softwaresuchenden

14. September 2015 um 16.24 Uhr
0
«Wir suchen eine Datenbank mit der wir unsere Dokumente in der Cloud speichern können». Genau so wurde uns dieser Wunsch vorgetragen an der topsoft. Wir boten an unserem Stand an der Fachmesse für Business Software am 25. und 26. August kostenlose Kurzberatungen an, um Ratsuchenden bei der Suche nach der passenden Business Software Lösung weiterzuhelfen.

Kurzberatung an der topsoft 2015

30. Juli 2015 um 11.35 Uhr
0
Software muss passen! Die Auswahl ist keine einfache Aufgabe. Die Liste möglicher Lösungen und Anbieter ist gross und auf den ersten Blick fast unüberschaubar. Zudem muss beim Start der Evaluation unbedingt ...

Schneller, besser, günstiger….

10. April 2015 um 11.14 Uhr
0
Schneller, besser, günstiger heisst die Devise in vielen Unternehmen. Globale Marktveränderungen, Konkurrenzdruck, schwindende Margen und Online-Boom setzen viele KMU mächtig unter Druck und zwingen sie zu handeln. Doch wie und ...

Das ERP muss eine neue Sprache beherrschen

6. Januar 2015 um 19.45 Uhr
0
Änderungen im Schweizerischen Zahlungsverkehr stehen bevor. Sie betreffen jede Software, mit der Zahlungen abgewickelt werden, oder mit der nur schon Rechnungen mit Einzahlungsscheinen gedruckt werden. Die Kommunikation zwischen Anwendersoftware und Bank wird auf standardisierte XML-Protokolle umgestellt.

Der beste ERP-Weg ins E-Business

20. November 2014 um 11.14 Uhr
0
Der immer wichtiger werdende Online-Handel steigert auch die Anforderungen an ERP-Systeme, die Geschäftsprozesse auch im E-Business zu unterstützen. Vor diesem Hintergrund rückt der diesjährige Software Contest in Bern das Thema ...

Das ERP als Erfolgsfaktor im Unternehmen

6. November 2014 um 10.41 Uhr
0
Mit einer Investition von etwa CHF 12’000.- pro Mitarbeiter gehört ein Enterprise-Resource-Planning-System, kurz ERP genannt, schon rein finanziell gesehen zu den grösseren Ausgaben einer Firma. Diesen Ausgaben stehen auch konkrete Nutzen ...